gandhi-preis.de | Die PreisträgerInnen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Dortmund
17598
post-template-default,single,single-post,postid-17598,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vss_responsive_adv,vss_width_768,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Die PreisträgerInnen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Dortmund

Die PreisträgerInnen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Dortmund

Vianne Wilke und Aasciegaa Ganeshalingam traten immer wieder gemeinsam auf, wenn es um Hilfsbereitschaft, Streitschlichtung oder Anteilnahme gegenüber Mitschülern und Mitschülerinnen ging. Sie kümmerten sich auch um Personen, die sie nicht kannten, und um Probleme, die sie nicht verursacht hatten.

Pascal Gehse fiel in seiner Klasse positiv auf, weil er Hilfsbereitschaft, Respekt gegenüber anderen und Ruhe in großem Chaos auch dann beibehielt, wenn er deswegen angegriffen oder sogar gemobbt wurde. Er hat dadurch Vertrauen und viel Anerkennung erworben.

Jürgen Ostwinkel ist ein allen Schülern und Schülerinnen sehr zugewandter Lehrer, der sich in Unterricht und Freizeit um deren Probleme kümmert und diese bei Sorgen mit viel Humor aufmuntert. Als Zuständiger für die Öffentlichkeitsarbeit der Schule unterstützte er aktiv Aktionen der Schule gegen Nazis und Rechtsextremismus.